HELDEN – Erzählungen von Jurica Pavicic

Helden-Pavicic Der letzte Hauch von Abenteuer, die autorisierte Flucht von zu Hause 


Jurica Pavicic: Helden

Übersetzung: Susanne Böhm und B. Stipetic
ISBN: 978-3-944359-08-3
Seiten: ca. 105
Preis: 4,99 EUR
Format: epub und mobi

Kaufen bei:

amazon Thalia kobo

Für Toni, einer der “Maljutka-Krieger”, die mit dem Joystick in der Hand aufgewachsen sind, ist der Krieg ein riesiger Abenteuerspielplatz – bis er den Feinden von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.
Kristina verliert durch den Krieg die große Liebe ihres Lebens. Dennoch meistert sie ihr Leben und entwickelt sich zur erfolgreichen Geschäftsfrau, allerdings unter den wachsamen Augen eines Kriegskameraden ihres verstorbenen Mannes.
Als Landvermesser kommt Robert in ein Dorf an der Grenze zwischen Kroatien und der Herzegowina. Doch sein Auftrag ist nur Tarnung. Tatsächlich sucht er einen Mann, dem er im Krieg schon einmal begegnet ist.

Pavicics Geschichten nehmen uns mit in den Krieg und wieder hinaus, erzählen vom Preis des Ruhms, den Abgründen und Nebenwirkungen des Heldentums.

 

Rezensionen:

Schwer zu sagen, wer hier Sieger und wer besiegt ist, im Alltag, im Krieg und im Frieden. Goffredo Fofi, Internazionale

Pavičićs traurige „Helden“ stehen mit einem Bein auf sicherem Boden und mit dem anderen über dem Abgrund.  Vecernji list

 

Kaufen bei:

amazon Thalia kobo