NIANI – Der Schneekrieger

niani-website-400 In einer unwirtlichen Welt garantiert die Herrschaft der Frauen das Überleben. Doch Niani stellt die Traditionen in Frage. Ist Verrat der Preis für seine Freiheit?

I.G. Nikolov: Niani – Der Schneekrieger

Leseprobe

Originalausgabe
ISBN: 978-3-944359-28-1
Seiten: ca. 420
Preis: 6,99 EUR
Format: epub, mobi

Kaufen bei

Schruf & Stipetic amazon

Vier Stämme haben sich einst am Vierweltenfluss getrennt. Überlebt hat nur der Stamm der Uhala. Den eisigen Winter über suchen sie Schutz in Höhlen, und alle paar Jahrhunderte löscht eine Sonneneruption das Leben an der Oberfläche ihres Planeten aus. Der nächste Sonnensturm droht so heftig zu werden, dass nicht einmal unter der Erde ein Überleben möglich ist. Die fähigsten jungen Männer und Frauen werden auf eine gefährliche Reise zur dunklen Seite des Mondes geschickt, um das Überleben des Stammes zu sichern.
Unter den Reisenden ist der junge Krieger Niani. Er soll die zukünftige Herrscherin Eleani begleiten und hat geschworen, sie zu beschützen. Doch er hasst diese Frau und die Gesetze seines Stammes, in dem die Frauen das Sagen haben.
Je länger die Reise dauert, desto aussichtsloser erscheint die Lage der Entsandten, bis von unerwarteter Seite Hilfe kommt. Doch die Hilfe hat ihren Preis, und Niani muss sich entscheiden: Loyalität oder Freiheit.